Skip to main content

Meyle+Müller Advisory

Mehr als nur Beratung

Wir bieten mehr als leere Methodiken. Unser Beratungsansatz umfasst die Überprüfung und Validierung von Teilprozessen entlang Ihrer Data Supply Chain und wir unterstützen Sie darüber hinaus aktiv bei deren Umsetzung.

Unsere Expertise:

  • Industrie und Handel
  • Product Content Management (PIM und DAM)
  • Einzigartige Methodik für die Umsetzung von Implementierungsprojekten

Haben Sie Fragen?

Buchen Sie ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch – ich freue mich!

Peter Schellhorn, Geschäftsführer und Chief Advisory Officer bei Meyle+Müller

Der PIM Report

Marktprognose | Trends | Anbieterprofile

Die Studie von The Group of Analysts (TGOA) bietet tiefe Einblicke in den aktuellen PIM-Markt, beschreibt die Hintergründe der derzeitigen Entwicklungen und erklärt die wichtigsten Faktoren, die den Markt beeinflussen.

Inhalt:

  • Executive Summary
  • Report Focus
  • Methodology
  • The PIM Market
  • Implications for the Vendor Selection
  • Summary of Market Performance
  • 40 Vendor Profiles

Unser Geschenk für Sie

Alles, was Sie über PIM wissen müssen

Der PIM-Report zeigt: Der Markt ist im Umschwung und damit verändern sich auch die Rahmenbedingungen für Unternehmen sämtlicher Branchen. Mit unserem unverbindlichen und kostenfreien Kennenlernangebot wollen wir auf die Fragestellungen eingehen, die sich daraus für Sie ergeben.

Das Angebot umfasst:

  • Ein kostenloses Erstgespräch mit Peter Schellhorn, Chief Advisory Officer von M+M Consulting, und einem Analysten von The Group of Analysts
  • Im Nachgang zu diesem Beratungsgespräch erhalten Sie von uns exklusiv den kompletten PIM-Report zur Verfügung gestellt

Marktprognose

Analysten sehen starkes Wachstum

Die Analysten der TGOA schätzen, dass der globale PIM-Markt bis zum Jahr 2030 auf ein Gesamtvolumen von 63,8 Milliarden US-Dollar ansteigen wird, was einer jährlichen durchschnittlichen Wachstumsrate von 21,09 Prozent entspricht.

Die wichtigsten Wachstumsfaktoren:

  • Digital Commerce
  • Data & Analytics
  • Nachhaltigkeit
  • Effizienzsteigerung
  • Cloud-Technologie

Der Anbietermarkt

Die Analyse des Anbietermarktes zeigt: Es gibt massive Unterschiede zwischen den einzelnen Akteuren – unter anderem in diesen Punkten:

 

  • Abdeckung der Information Supply Chain
  • Größe und Marktanteile
  • Branchenabdeckung
  • Zukunftsfähigkeit
  • Technologische Grundlage

The Latest Think!

Laden Sie sich die erste Ausgabe unserer Thought Leadership-Reihe herunter!

In dieser ersten Ausgabe geben wir Ihnen  einen Überblick über den inhaltlichen Rahmen, der für uns als AdvisoryExperten bei Meyle+Müller in unseren Beratungs- und Umsetzungsprojekten als methodisches Fundament dient.

The Latest Think!

PIM Evaluationen – Tipps, Tricks und Best Practices!

In unserer neusten Ausgabe von The Latest Think! hat unser Advisory-Team Ihnen alle Tipps, Tricks und Best Practices für Ihre nächste PIM-Evaluation zusammengestellt. Erfahren Sie darüber hinaus, warum die Rolle von PIM in Unternehmen immer wichtiger wird und warum Sie bei einer Systemauswahl immer das große Ganze im Blick behalten sollten.

  • Die Rolle von Product Information Management
  • Wie wähle ich das richtige System aus?
  • Best Practices

The Latest Think!

Holen Sie sich die dritte Ausgabe unserer Dokumentenreihe

PIM-Projekte stecken voller Herausforderungen und größeren wie auch kleineren Stolperfallen – als erfahrene Berater im Bereich Product Content Management gibt es nichts, was wir nicht schon gesehen haben. In dieser Ausgabe widmen wir uns daher den häufigsten Problemen und Risiken und erklären, mit welchen Maßnahmen Sie diese frühzeitig neutralisieren.

The Latest Think!

Data Supply Chain – ganzheitliches Erfolgsmodell für Data-driven Companies 

Unsere neuste Ausgabe von The Latest Think! zeigt auf, warum es heute eine ganz neue Vorgehensweise braucht, um Digitalisierungsprojekte in den Unternehmen umzusetzen und präsentiert in diesem Zusammenhang die Data Supply Chain als innovative und erfolgreiche Methodik für datengetriebene Unternehmen: 

  • Warum bisherige Digitalisierungsansätze heute nicht mehr funktionieren
  • Das Konzept der Data Supply Chain 
  • Die Data Supply Chain im Kontext der Gesamtarchitektur 

 Laden Sie sich die neuste Ausgabe von The Latest Think! kostenlos herunter! 

The Latest Think!

Product Content Life Cycle Management – Konsequenzen für Data-driven companies

Holen Sie sich die fünfte Ausgabe unserer Dokumentenreihe

Der Product Content Life Cycle bezeichnet die digitale Wertschöpfungskette im Rahmen der Produktkommunikation und umfasst damit sowohl verschiedenste Softwaredisziplinen als auch Prozesse und Datentypen. In dieser Ausgabe erklären wir, was genau hinter dem Konzept von PCLM steckt und welche Konsequenzen sich daraus für Unternehmen ergeben, die sich in der Entwicklung zu einer echten Data-driven Company befinden.

THE LATEST THINK!

Die Konsequenzen von Product Content Life Cycle Management auf Data-driven Companies

PERFORMANCE CHECK

Wie performt Ihr Product Content Management?

Gemeinsam mit den Analysten von The Group of Analysts (TGOA) haben wir ein Prüfverfahren für PIM und DAM entwickelt, welches Aufschluss darüber gibt, welche Anforderungen Sie in diesen Bereichen haben und inwiefern Ihre aktuell eingesetzten Systeme diese abdecken.

Die Performance Checks können Sie bequem online durchführen. Die Analysten der TGOA werden Ihre Antworten im Anschluss prüfen und Ihr persönliches Ergebnisdokument erstellen.

Daten

Ob Produkt- oder Mediendaten: Im Vordergrund steht eine perfekte Integration und eine optimale Datenqualität.

Prozesse

Unser Fokus liegt in der Entwicklung von Prozessketten und Workflows, die zu 100 Prozent zu Ihrer DNA passen.

Strategie

Datengetriebene Organisationen brauchen vor allem eines: eine umfassende und passgenaue Digitalstrategie.

Die Data Supply Chain

Landkarte Ihrer Datenprozesse

Die Data Supply Chain bildet den Ausgangspunkt unserer Beratungsprojekte. Hierbei identifizieren wir alle relevanten Informationsflüsse Ihres Product Content Managements und weisen den einzelnen Teilprozessen den genauen Business Value zu – den sogenannten Data Performance Value.

Dadurch erreichen wir:

 

  • 100% Transparenz Ihrer digitalen Lieferkette
  • Identifizierung von Optimierungspotenzialen
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen im Einklang mit Ihren operativen und strategischen Zielen

M+M-Gruppe

Maximilianstraße 104
75172 Pforzheim
Deutschland

T: +49 7231 941 0
E: info@meyle-mueller.de