Der fünfte M+M-TrendFlash im Jubiläumsjahr hat am 20. Mai 2021 zu dem Thema Praxistipps für wirkungsvolle Produktabbildungen stattgefunden. Die digitale Web-Session wurde vom Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn veranstaltet.
Dieser TrendFlash richtete sich an alle Verantwortlichen im Online- und Versandhandel, besonders im Bereich Fashion und Schuhe, die ihre Produkte wirksam in Szene setzen möchten.
Onlineshops haben die Aufgabe, Kunden mit einem durchgängigen Einkaufserlebnis zu begeistern. Produktabbildungen spielen neben den modernen Shop-Funktionalitäten und allen wichtigen Produktinformationen eine entscheidende Rolle – sie prägen maßgeblich das visuelle Erscheinungsbild des Onlineshops, ganz egal ob in den Produktübersichten, auf den Artikeldetailseiten oder im Warenkorb.
Um die Kaufentscheidung während der Customer Journey möglichst positiv zu beeinflussen, sollten Produkte wirkungsvoll und aussagekräftig in Szene gesetzt werden – dabei spielen oft nur kleine Faktoren eine wichtige Rolle. Christian Weber (Senior Director Sales bei Meyle+Müller) hat in dem Digital Update konkrete Praxistipps und Anregungen für erfolgreich verkaufende Produktabbildungen gegeben, die er anhand von Best-Practice-Beispielen erläuterte.
Neben den Vorteilen von Produktabbildungen im Onlineshop standen Einblicke in reale Produktionen bei diesem M+M-TrendFlash im Mittelpunkt. Tauchen Sie mit uns in dieses spannende Themenfeld ein und erleben Sie, wie ganz neue Möglichkeiten der Produktabbildungen entstehen!
Folgende Themen wurden im TrendFlash vorgestellt:
- Welchen Einfluss hat die Farbdarstellung im Onlineshop?
- Wie können visuelle Zusatzinformationen Kaufentscheidungen beeinflussen?
- Welche Rolle spielt unser Gehirn bei der Produktauswahl?
- Wie können Abbildungen über mehrere Plattformen hinweg verwendet werden?