
Unsere M+M-Trendsession „Ctrl + Shift + AI – Wie KI unser Denken, Arbeiten und Entscheiden neu programmiert.“ rückt näher. Gemeinsam mit unserem Agenturenverbund campaigners Network laden wir Sie herzlich dazu ein!
Real-Talk: Wie KI unser Denken, Arbeiten und Entscheiden neu programmiert.
Künstliche Intelligenz schreibt Texte, kuratiert Kampagnen, analysiert Märkte, entwirft Designs und generiert Bilder sowie Videos. Aber was bedeutet das für uns als Menschen, als Kreative, Strategen und Entscheider? Was bleibt, wenn Maschinen lernen, Muster zu erkennen und sogar Ideen zu entwickeln?
In unserer diesjährigen M+M-Trendsession, zu der wir Sie gemeinsam mit unserem Agenturverbund
campaigners Network herzlich einladen, nehmen wir Sie mit auf eine gedankliche wie technologische Reise durch das Spannungsfeld von KI und Kreativität.
Als Keynote Speaker gibt Julius van de Laar, Kampagnen- und Strategieberater im Wahlkampfteam von Barack Obama, exklusive Einblicke in den Einfluss künstlicher Intelligenz auf die politische Landschaft und unsere Gesellschaft. Als TV- und Podcast-Experte analysiert er, wie KI die Dynamik von Vertrauen, Wirkung und öffentlichem Diskurs neu gestaltet und welche Folgen das für Kommunikation, Politik und Unternehmen hat.
Weitere Expertinnen und Experten werden die Chancen und Herausforderungen von KI aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Gemeinsam mit den hochkarätigen Speakern Paul Krauss, Partner AI bei Team One Developers GmbH, Max Otto, Division Manager Brand & Content bei der Witt Gruppe (Otto Gruppe), sowie Sebastian Keusch, Projekt-Lead für KI-Bildgenerierung und Content-Automation bei der Witt Gruppe, diskutieren wir die Auswirkungen von künstlicher Intelligenz auf Kommunikation und Markenführung.
Philipp Bauknecht, CEO von Medialesson und Regional Director bei Microsoft, wird ebenfalls seine Expertise einbringen. Spannende Use Cases werden unter anderem von Prof. Dr. Bernhard Kölmel von der Hochschule Pforzheim / Texas State University und Ingo Eichel, Senior Manager der Adobe Developer Community / Adobe Express & Creative Cloud, präsentiert.
Gemeinsam zeigen wir auf, wie künstliche Intelligenz unsere Arbeit radikal verändert – und was das für Kommunikation, Marketing und die Zukunft von Marken bedeutet.